AGB´s

Perfekt-Limousinenservice by Rügen Mobile
www.perfekt-limo.de

Kay Theen

§ 1. Auftrag –

1. Zustandekommen eines Auftrages


1.1. Der Auftrag kommt mit dem ausfüllen und absenden des Buchungsformular unserer Homepage zustande. Beide Vertragspartner handeln im Sinne des Anderen. Eine Auftragsbestätigung per e-Mail/ SMS/ Whats App ist verbindlich. Dieses erfolgt durch Angebot und Annahme( Absenden des Buchungsformular der Homepage) .

An Feiertagen sowie dem 24.12. und 31.12. gelten Sonderpreise (auf Anfrage) der Limousine.


1.2. Die Nutzung / Fahrt der gebuchten Limousine wird durch einen Werkvertrag (Chauffeurdienstleistung) geregelt. Der Vertrag gilt dann als geschlossen, wenn er vom Mieter in Vertretung für alle Fahrgäste, unterzeichnet zurückgesendet hat oder per sms/ Whats App oder per Mail (Buchungsformular) geantwortet und oder bestätigt hat, oder die vereinbarte Anzahlung im Voraus innerhalb der vereinbarten Frist auf dem Konto eingegangen ist.

In der Regel sollte diese Vorauszahlung inkl. der vereinbarten Kaution mindestens 7 Tage vor Auftragstermin gebucht sein. Bei kurzfristigen Buchungen gelten auch schriftliche Vereinbarungen. Eine Beförderungspflicht besteht nicht, alle Fahrgäste müssen vorher angemeldet werden und sich auf Nachfrage ausweisen können.

1.3. Buchung des Vertrages

  • sind sofort 50% des Gesamtbetrages fällig

  • Restbetrag spätestens 2 Wochen vor Buchung

  • Stornierung des Vertrages nicht möglich – darum empfehlen wir eine private Absicherung


Ein Anspruch auf Schadenersatz oder weiterführende Ansprüche bestehen nicht.
Alle Preise sind inkl. 19% Mehrwertsteuer und beinhalten  den Chauffeur, das Benzin und die An- und Abfahrt Betriebssitzes in Bergen auf Rügen.

Außerhalb Rügen / Stralsund  kommt es zu einer Kilometerpauschale.

Transferfahrten, nur mit dem weißen Bentley, maximal 10 Km Fahrtweg oder maximal 20 min Fahrzeit, keine kostenlosen Getränke, keine Fotos. Nur die reine Fahrt vom Start bis zum Ziel ohne Zwischenhalt.

Rabatte gelten nicht an Feiertagen.


1.4. Kautionshinterlegung
Die Kaution entfällt.


1.5. Anzahl der Fahrgäste


Die Anzahl der zu befördernden Fahrgäste variiert und ist Abhängig von Statur und Bequemlichkeitsempfinden des Fahrgastes. Die Angabe der max. Personenzahl (4) ist deshalb unverbindlich und nur unter günstigsten Bedingungen gewährleistet. Der Chauffeur ist berechtigt, Personen nicht zu befördern, wenn es die Platz- und Sicherheitsverhältniss( Kinder ohne Kindersitze) nicht zulassen (gilt auch für stark alkoholisierte Personen).

Der Transport von Torten oder sperrigen Gegenständen in Limousinen wird nicht gestattet und auch keine Haftung dafür übernommen.

 

§ 2. Verhalten in der Limousine


Es gilt während der gesamten Fahrzeit für alle Fahrgäste die StVO, insbesondere die Anschnallpflicht im Fahrzeug.
2.1. Den Anordnungen des Chauffeurs ist immer Folge zu leisten. Der Chauffeur hat die Verantwortung zur sicheren Durchführung der Fahrt und ist stets um das Wohl seiner Fahrgäste bemüht.
2.2. Den Fahrgästen ist insbesondere untersagt, die Türen während der Fahrt zu öffnen, Gegenstände aus dem Fahrzeug zu werfen und/oder Körperteile herausragen zu lassen oder aus dem Fahrzeug zu schreien.
2.3. Falls Sie die Geräte oder Teile der Anlagen selbst bedienen möchten, ist eine vorherige Einweisung durch unser Personal erforderlich. Lassen Sie sich unbedingt bei Bedarf die Handhabung der Geräte erklären.
2.4. Die Geräte im Fahrzeug sind vernünftig zu behandeln und nicht bis zur Volllast anzusteuern.
2.5. Der Chauffeur, kann stark angetrunkenen Personen die Beförderung verweigern.

2.6. Der Chauffeur, kann sollte es die Sitaution ergeben die Fahrt unterbrechen oder abbrechen und die Fahrgäste des Fahrzeuges verweisen, soferne eine Gefahr für Sich oder das Fahrzeug( dazu gehört auch die Beschaffenheit des Fahrzeuges mit allen Einbauten)  besteht oder droht.

§ 3. Rauchen von Zigarren und Zigaretten


Rauchen ist im Fahrgastraum der Limousine absolut verboten. Bei Missachtung haftet der Kunde für die Kosten der Reparatur, zuzüglich Nutzungsausfall während der Reparatur!


§ 4. Mitbringen von Speisen und Getränken


4.1. Das Mitbringen und der Verzehr von Speisen/Eis/ Kuchen ist unerwünscht.

4.2. Champagner auf Anfrage


§ 5. Zusätzliche Bestimmungen für Langzeitvermietung mit Chauffeur


Bei Langzeitmiete ab 1 Woche (7 Arbeitstage) wird zusätzlich zum Fahrpreis eine Kaution in Höhe von 50 % des Fahrpreises fällig. Verlängerung des Vertrages ist nach Absprache und Verfügbarkeit möglich.

5.1 Mieten mit Chauffeur
Wenn Sie die Limousine mit Chauffeur zur Langzeitmiete buchen, steht Ihnen der Chauffeur täglich max. 12 Stunden, mit halbstündiger Pause nach jeweils 4 Stunden Fahrtzeit zur Verfügung. Wahlweise darf www.limos-berlin.de, mehrere Chauffeure für eine Mietzeit einsetzen. Entstehende Spesen und Übernachtungskosten sind nach Absprache vom Mieter für den Chauffeur angemessen zu übernehmen.

§ 6. Grundsätzliches und Gerichtsstand


Der Auftraggeber hat grundsätzlich Anspruch auf die von ihm gebuchte Limousine sobald die Anzahlung eingegangen ist. Gerichtsstand ist Stralsund. Wir leiten Aufträge, die wir nicht selbst bedienen können, an Partnerunternehmen weiter. Es gelten dann die AGB der jeweiligen ausführenden Unternehmen.

§ 7. Verschmutzung und Sonderreinigung


Sollte durch den Kunden eine besonders starke Verunreinigung (Glitzer, Konfetti, Federboa) des Fahrzeuginnenraum stattfinden,
so wird von limos-berlin eine Reinigungspauschale von 10,00 € erhoben und ist nach Fahrtende bei dem jeweiligen Chauffeur zu entrichten.
Körperflüssigkeiten sowie Sektduschen, werden durch eine Fachfirma kostenpflichtig gereinigt und müssen vom Kunden bezahlt werden.
Hierbei hat der Kunde die Reinigungskosten ( ca. 350 € ), sowie den Nutzungsausfall für den Tag der Reinigung zu tragen.